City Tours
Terrasson

Terrasson ist eine schöne Kleinstadt, mit einer bezaubernden Altstadt, die sich an die Vézère schmiegt.

City Tours
St. Léon-sur-Vézère

Saint-Leon-sur-Vezere liegt im Tal zwischen Montignac und Les-Eyzies in einer Kurve der Vézère.

City Tours
Saint-Émilion

Entlang von Hängen und Weinbergen liegt die mittelalterliche Stadt Saint-Émilion.

City Tours
St. Cirq-Lapopie

In der Nähe von Cahors gelegen gehört es zu den schönsten Dörfern Frankreichs.

highlight
Eisenhammer Hassloch

Seit 1779 ist der mit Wasser betriebene Auswerfer- und Schwanzhammer in Betrieb.

City Tours
Montpazier

Die Bastide Monpazier ist seit ihrer Gründung 1284 fast originalgetreu erhalten geblieben.

highlight
Roque de St Christophe

Dies ist ein seit 55.000 Jahren bewohnter Ort in einer von der Vézère ausgewaschenen Felsklippe.

highlight
Tabakmuseum Bergerac

Eine in Europa einzigartige Sammlung über die Geschichte einer aussergewöhnlichen Pflanze.

highlight
Château des Milandes

Hier war das Zuhause von Josephine Baker und machte das Schloss so weltweit bekannt.

City Tours
Bergerac

Die Altstadt mit seinen historischen Fachwerkhäusern muss einfach erwandert werden.

highlight
Grotte de Tourtoirac

Lange ist dieses unterirdische Gewölbe noch nicht bekannt. Erst im Januar 1995 wurde sie entdeckt.

highlight
Gouffre de Proumeyssac

Die Tropfsteinhöhle wird wegen ihres riesigen Gewölbes als «Kristallkathedrale» bezeichnet.

highlight
Réserve Animalière des Monts d'Azur

Ein einzigartiges Reservat, in dem Mensch und Tier das selbe geschützte Gebiet teilen.

City Tours
Antibes

Der Kurort Antibes ist für seine labyrinthartige Altstadt bekannt, die von Mauern aus dem sechzehnten Jahrhundert umgeben ist.

ART
Jean-Michel Ranc, Mougins

Sein besonderes Talent gilt der Restaurierung und Kreation von Möbeln mit Intarsienarbeiten.

ART
Musée Regards de Provençe

Das Museum wurde 1948 im Hafengebiet von Marseille in der Nähe der Kathedrale gebaut.

ART
Musée ntl. de Préhistoire

Schon vor 80.000 Jahren beherrschen die Menschen die symbolische Darstellung.

ART
Musée d'Histoire de Marseille

Marseille, die älteste Stadt Frankreichs, hat hier ein würdiges Schaufenster seiner Geschichte.

ART
MACM, Mougins

Mehr als 800 Originalexponate aus Alt-Ägypten und Griechenland werden mit neo-klassischen und modernen Künstlern verknüpft.

ART
Château de la Buzine

Das Schloss ist auch bekannt als «La Maison des Cinématographies de la Méditerranée».

City Tours
Périgueux

Périgueuxs Wahrzeichen ist die Kathedrale Saint-Front mit ihren Kuppeln und Türmchen.

City Tours
Colmar

Die schöne Altstadt mit seinen historischen Fachwerkhäusern muss man einfach erwandern.

City Tours
Sarlat-la-Canéda

Während des Mittelalters wuchs Sarlat und wurde zu einem wichtigen Handelsplatz.

Über Land
La Dordogne

Die Dordogne vereint wie nur wenige Regionen Frankreichs alle Attraktionen des Landes.

City Tours
Colle-sur-Loup

Ein kleines Dorf mit ganz viel Charme und liebenswertem Charakter.

City Tours
Grasse

Auf den Hügeln nördlich von Nizza liegt die Stadt Grasse und ist seit dem 16. Jh. Synonym für Parfümerie.