tip-no-84 | © Bert Schwarz 2022

Dieser Platz hält mehr als er im Netz verspricht: "Nur" 2** Sterne, aber dennoch alles vorhanden, was zum Aufenthalt von mehr als einer Nacht nötig ist: Wasseranschluss und Strom sind am Platz vorhanden, Grauwasser wird man im nahe gelegenen Sanitärhaus los.

Für alle, die herkommen, um etwas zu sehen oder sich sportlich-körperlich betätigen wollen, ist dieser Platz genau richtig: Die umliegenden Orte haben Radwege angelegt, wo es keine Konflikte mit dem restlichen Verkehr geben dürfte.

Versorgung

Der Platz hat keinen eigenen Laden. Die nächsten Bäcker sind mit dem Fahrrad in Houplines erreichbar. Das gilt auch für grosse Supermärkte, wo auch das Tanken günstig ist.

Unsere Empfehlung

Stand: Frühjahr 2022

Die Sanitäranlagen sind sauber, technisch auf der Höhe und wir fanden nichts, was auszusetzen wäre. Für Kinder gibt es einen Spielplatz und in der Zeit unseres Aufenthaltes auch eine gut frequentierte Hüpfburg.

Die Ruhe auf dem Platz ist grandios: einzige "Lärmquellen" sind Vögel, Hunde, Kinder ... also alles, wie es sein soll.

Wir finden: sehr empfehlenswert.

Möglichkeiten

Wir besuchten die Orte in der Region die schnell und leicht erreichbar sind: Lille, Arras, Roubaix und Lens. Alles sehenswerte Orte mit Kultur, vielen - kleinen - Restaurants und überraschenden Möglichkeiten, mit der ganzen Familie, Freunden oder allein abschalten zu können.

Mehr Campingplätze, die wir empfehlen können ...