tip-no-81 | © Bert Schwarz 2022

Der Campingplatz liegt am Rande von Trévoux, einem kleinen Ort am Rande der Region L'Ain, von der wohl nur wenige hörten, direkt am Ufer der Saône. Es ist ein alter Campingplatz, der einmal der Gemeinde gehörte und heute privat betrieben wird.

Mann, Zeltplatz, Hecken, Bäume | © Bert Schwarz 2017

Möglichkeiten

Der Campingplatz liegt am Rande von Trévoux, einem kleinen Ort am Rande der Region L'Ain, von der wohl nur wenige hörten, direkt am Ufer der Saône. Es ist ein alter Campingplatz, der früher der Gemeinde gehörte und jetzt von einem privaten Betreiber geführt wird. Der Platz ist so, wie wir es von früher her kennen: grosszügige Stellplätze unter altem Baumbestand, der an eine Parklandschaft erinnert. Die Plätze sind auch eben, so dass das Nivellieren der Wohnwagens oder -mobils keine bis wenig Arbeit bereitet.

Auto, Weg, Allee, Bäume | © Bert Schwarz 2016

Unsere Empfehlung

Stand: Spätsommer 2019

Kurz vor Ende der Öffnungszeit waren nur noch wenige Gäste vor Ort. Die Dauercamper brachen im wahrsten Sinne ihre Zelte ab und so hatte die Platzmanagerin auch Zeit für das eine oder andere Schwätzchen oder für Tipps, wohin man fahren könnte. - Und im Ort selbst wurde uns beim Bäcker nachgerufen, dass wir daran denken sollten, dass am nächsten Tag Ruhetag sei. Obwohl es draussen auch an der Tür stand...)

Mehr Campingplätze, die wir empfehlen können ...