tip-no-80 | © Bert Schwarz 2022

Camping d'Orpheo Negro ist ein 3***-Platz, rund 25 km von Périgeux entfernt. Wir sind hier im westlichentlichen Frankreich, präzise, in der Region Nouvelle-Aquitaine. Der Campingplatz liegt harmonisch angelegt auf einem 4ha grossen, mit viel Baumbestand versehenes Gelände, das nicht wirklich nivelliert und naturbelassen ist.

Platz, Aussengastro, Stühle, Tische, Bäume

Möglichkeiten

Wir treffen ein englisches Ehepaar, er ist passionierte Angler und er fühlt sich wie im siebten Himmel. - Für Ausflüge ist es wichtig zu wissen, dass um 20 Uhr die Schranke zu bleibt. Das Auto muss dann vor dem Platz abgestellt werden und der Weg zum eigenen Bett geht dann zu Fuss. Der Fussmarsch ist nervig, besonders, wenn vorher noch Proviant eingekauft wurde. Die Sicherheit des Autos scheint uns kein Thema zu sein. Anzeichen von Unsicherheit haben wir nicht gesehen oder gespürt.

Platz, Aussengastro, Stühle, Tische, Bäume

Unsere Empfehlung

Stand: Spätsommer 2019

Die Website des Platzes bildet die Realität vor Ort nicht ab. Mit einigen Abstrichen konnten wir die dem Platz fehlenden Annehmlichkeiten durch das Niveau unseres Wohnwagens einigermassen ausgleichen.

Für 1½ Wochen Recherche und wegen der Terminierung zum Saisonemde "ging" es. Dennoch: Zeitaufwendiges Wasser be- und entsorgen, sowie ebenso zeitaufwendiges Entsorgen der Chemie-Toilette, sollte auf eine Buchung hier verzichtet werden. Auch wenn der Platz sehr günstig ist, er ist u.E. nicht empfehlenswert.

Mehr Campingplätze, die wir empfehlen können ...