Restaurant, Aussengastro, Stühle, Tische, Strasse | © Bert Schwarz 2022
tip-no-41 | © Bert Schwarz 2022

Während der drei Jahre unserer Reisen durch das Périgord kehrten wir immer wieder gern in das Restaurant de la Poste in Saint-Léon sur Vézère ein. Der Grund ist einfach: Wir trafen hier die Einheimischen, die es sich hier schmecken liessen - wie wir und ab und zu auch einige andere Touristen. Und: dieses schöne Restaurant ist nur 6, 7 Auto-Minuten von unserem Campingplatz entfernt.

Gastraum, Stühle, Tische, Bar | © Bert Schwarz 2022

Ambiente

Spannend. Eine Mischung aus mittelalterlichen Mauern und moderner Gastronomie, wie es oft in dieser Region zu finden ist. Das strahlt dann eine ganz spezielle Gemütlichkeit aus, die sich bis in die Aussengastronomie fortstetzt. Die Bedienung ist sehr freundlich und herzlich. Auch typisch für diese Gegend. Und auf der Strasse, an deren Rand gesessen wird, ist so wenig befahren, dass sie beim Speisen und Geniessen nicht wirklich wahrgenommen wird.

Platz, Aussengastro, Gläser, Kir | © Bert Schwarz 2022

Unsere Empfehlung

Das Menü ist genau richtig. Nicht zu gross und nicht zu klein. Das gilt auch für die Speisen, die serviert werden: wir wurden jedes Mal wirklich satt, was ja in Frankreich angeblich nicht immer der Fall sein soll.

Die französische Küche, die wir hier geniessen konnten, schmeckt hervorragend, die angebotenen Weine sind von bester Qualität und die aufgerufenen Preise sind nicht nur gerechtfertigt, sondern auch erschwinglich. Eine Erkenntnis, die sich herumgesprochen hat, denn das Reservieren eines Tisches ist dringend angeraten.

Sehr empfehlenswert.

Alle weiteren, aktuellen Einzelheiten findet Ihr hier.

Noch mehr Kulinarisches