Eingang, Strasse, Mann | © Bert Schwarz 2022
tip-no-40 | © Bert Schwarz 2022

Unser "letzter-Abend-Problem": Da wir grundsätzlich freitags zur Heimreise aufbrechen und wir den Abend vorher uns noch ein wunderbares Abendessen gönnen, haben wir hier in der Region das generelle Problem, dass vielfach der Donnerstag ein freier Tag für viele Restaurants ist. Nach dem Motto 'no risk - no fun' fahren wir nach Montignac, etwa 10 Minuten mit dem Auto vom Campingplatz entfernt, ohne vorher reserviert zu haben.

Wie sich später herausstellt, haben wir Glück, denn kurz nach dem Öffnen ist noch ein Tisch für Zwei frei. ... später nicht mehr.

Restaurant, Stühle, Tische, Gäste | © Bert Schwarz 2022

Ambiente

Erstaunlich. Ehrlich gesagt, wären wir nicht so schnell hier eingekehrt, denn die äussere Erscheinung ist sehr zurückhaltend. Einmal drin findet man sich in einem gemütlichen, kleinen Lokal, mit einer sehr herzlichen Wirtin, einer übersichtlichen Speisekarte und Weinen vom allerfeinsten. An dem Abend waren wir die einzigen Ausländer hier, mit einer Familie gab es Kontakt und der Sohn fing an, deutsch zu üben. So wurde es zu einem netten, gemütlichen Abend, eingebunden in den Spass, den die Einheimischen hatten.

leere Flasche in Weinkühler | © Bert Schwarz 2022

Unsere Empfehlung

Wer sich hier am Ufer der Vézère für ein paar Tage aufhält, sollte hier einkehren. Es gibt eine Speisekarte, die nicht überladen ist, Weine aus der Region ... sogar Bier, allerdings haben wir keine lokale Sorte gefunden - was die einzige Ausrede für den Verzicht auf Wein wäre.

Die aufgerufenen Preise sind absolut angemessen.

Sehr empfehlenswert.

Noch mehr Kulinarisches