Tour der Kultur

durch Würzburg und Unterfranken

tip-no-180 | © Bert Schwarz 2022

Tour der Kultur

Produktion : logo © 2023

... in der Mediathek : logo

Der Kulturraum

Meine Tour der Kultur durch Würzburg und Unterfranken

in Atelliers und Gallerien

  • von Bert Schwarz

Die kreative Szene in Würzburg und Unterfranken ist aktiv, liegt aber dennoch im Verborgenen, sieht man von den üblichen Verdächtigen der grossen und bekannten Museen, die es natürlich auch hier gibt, einmal ab.

In dieser Region arbeiten über 200 Künstlerinnen und Künstler, von denen mir sechs ihre Türen öffnen und ihr Arbeit zeigen. Ob Malerei, bildende Kunst, Literatur oder Fotografie - allein die Menge und Diversität hätte ich nicht unbedingt in einer doch eher zurückhaltenden Region erwartet.

Kunstschiff Arte Noah | © Bert Schwarz 2023
Oliver Thediek im Kunsthaus Michel | © Bert Schwarz 2023
Kulturwerkstatt Steinbach | © Bert Schwarz 2023
logo
Folgt uns auf
Meldet Euch
  • Gertraudenweg 8,
    D-97845 Neustadt
  • +49 9393 999-71
  • office@tvimweb.de