Platz, Aussengastro, Stühle, Tische, Bäume
tip-no-48 | © Bert Schwarz 2022

Mitten in Speyer liegt dieses Restaurant Es hat eine beachtliche Geschichte: Vor dem grossen Stadtbrand 1689 waren hier Geschäftsleute, Spezereihändler und Krämer untergebracht. Nach dem Wiederaufbau 1700 waren hier lange Buchbinder tätig.

1890 erwarb der Ruppertsberger Winzer Valentin Acker das Anwesen und errichtete dort für seinen Sohn Johannes eine Wirtshaft, den “Hirschen”. Der darauf folgende Pächter nannte die Wirtschaft “Zum goldenen Hirsch”. So besteht es bis heute und Haus, Küche und Personal überraschen jedes Mal auf's Neue.

Platz, Aussengastro, Stühle, Tische, Bäume

Ambiente

Schönes Wetter, Glück gehabt. Wir haben einen Tisch "draussen, wenn's nicht regnet" gebucht. Das Ambiente des Restaurants im Innenbereich ist, finden wir, sehr gemütlich, aber nicht altertümlich eingerichtet.

Menü, Auswahl

Das Angebot ist reichhaltig. Die Karte ist übersichtlich aufgemacht. Und, wie immer, lag's an uns, dass wir uns nicht für das Eine oder Andere entscheiden konnten, da alle Möglichkeiten lecker klangen.

Platz, Aussengastro, Stühle, Tische, Bäume

Unsere Empfehlung

Sehr empfehlenswert.

Noch mehr Kulinarisches