Eingang, Strasse, Mann | © Bert Schwarz 2022
tip-no-49 | © Bert Schwarz 2022

Oberfranken ist für uns eigentlich - noch - eine unbekannte Region, durch die wir bisher nur auf der Autobahn durchfuhren.

Für ein Sondierungsgespräch waren wir abseits der Städte verabredet. Im Höllental, einer Wanderroute quer durch urige Natur.

Dort wartet das Café Alte Liebe auf Gäste. Marion Seidel-Wollner und ihr Mann Wolfgang haben hier ihren Lebenstraum verwirklicht

Restaurant, Stühle, Tische, Gäste | © Bert Schwarz 2022

Ambiente

Erstaunlich. Heimelig. Gemütlich. Die Tische wurden zum Teil selbst gebaut oder geschickt repariert. Am Ende des Gästezimmers steht ein Kühlschrank, wo leckere Kuchen- und Tortenstücke appetitlich warten. Die Auswahl fällt schwer. Marion Seidel-Wollner backt selbst und wer sich dann einmal zu einem besonderen Stück durchgerungen hat, bekommt auch g'scheit's Stück ... anders, als in vielen Konditoreien.

leere Flasche in Weinkühler | © Bert Schwarz 2022

Unsere Empfehlung

Nach einem Sonntagsspaziergang durch's Höllental ist das hier der richtige Ort zum Einkehren, die Beine strecken und die abgewanderten Kalorien gleich wieder durch neue zu ersetzen... Die Öffnungszeiten sind samstags und sonntags von 13 bis 18 Uhr und eine Tischreservierung ist angeraten, denn nicht nur wir kennen - jetzt - dieses Kleinod mitten in der Natur.

Sehr empfehlenswert.

Noch mehr Kulinarisches